Kategorie: Kultur

Beethoven für ALLE im Freien!

Musicisit

Musicisit zielt auf und unterstützt kreative Projekte‚ in denen Kultur für alle erfahr- und erlebbar werden kann, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter oder Gesundheitszustand. Unsere Projekte bringen Menschen einander näher und ermöglichen unabhängig von Lebenssituation und Alter einen Zugang zu der ‚heilenden Wirkung von Musik‘ (vom Säuglingsstatus bis zum höchsten Alter).

Aufbau interkulturell und inklusiv verbindender Projekte zur Stärkung des gesellschaftlichen Miteinanders und der Teilhabe aller an Kunst und Kultur – MUSIK MACHT SOZIAL.Schaffung von Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche – aber auch erwachsenen und älteren Menschen – ein Instrument zu erlernen und musikalisch aktiv am Leben teilzunehmen- MUSIK EIN LEBEN LANG Aufbau einer Willkommenskultur für ausländische Musiker, insbesondere durch Unterstützung junger ausländischer Künstler bei Alltagsfragen, Behördengängen, Finanzierungsfragen- MUSIK MACHT INKLUSIV.Anregen von Forschungsvorhaben und akademischen orientierten Projekten zum Thema ‚Musik-Kultur-Teilhabe = Identität‘- MUSIK MACHT HEIMAT.

Wir setzen uns dafür ein, was uns als Organisation verbindet: die Liebe zur Musik und zu den Menschen, die Liebe der Menschen zur Musik und die Liebe zur Musik verschiedenster Menschen.

Musicisit
Sophienstraße 25